Ungewöhnliche Kirchen in der Oberpfalz

In die nördliche Oberpfalz und in die USA führt uns der Gemeindeausflug am 12. Oktober 2024.
Dieses Mal steht der Kirchenbau der neueren bis neuesten Vergangenheit im Mittelpunkt. In Netzaberg bei Eschenbach wollen wir uns die 2017 eingeweihte multireligiöse und multifunktionale Kirche der US-Army anschauen. 
Im benachbarten Grafenwöhr besichtigen wir die 1923 im skandinavischen Stil erbaute und 2018 generalsanierte Michaelskirche, in der schon Volker Heißmann predigte. Anschließend besuchen wir die Stadt Weiden i. d. Oberpfalz mit ihrer beeindruckenden Jugendstil-Kirche St. Josef aus dem Jahr 1900. Neben der Kultur kommt selbstverständlich die Kulinarik nicht zu kurz.
Anmeldungen unter Angabe einer gültigen Ausweisnummer gerne schon jetzt ans Pfarramt – diesmal nur per E-Mail möglich.