JUNGSCHARBANDE

Singschule

TEENIETREFF

Pfadfinder

JUNGSCHARBANDE

 

Jeden Donnerstagnachmittag geht es rund im Gemeindehaus. Wir wollen gemeinsam jede Menge Neues entdecken und dabei eine gesegnete Zeit erleben. Singen, Spielen, Basteln und spannende Geschichten von und mit Jesus gehören mit dazu, aber auch der kleine leckere Snack zwischendurch. Highlights sind Geländespiele, Ausflüge oder eine Gemeindehausübernachtung. Die Jungschar will einen Teil dazu beitragen, Orientierung und Geborgenheit im Glauben und in der Gemeinschaft zu erfahren. Als Team wollen wir jedem Kind mit Wertschätzung und Wärme begegnen. Gott hat in jedes einzelne einen unermesslichen Wert gelegt.

 

Wann: Donnerstag von 16:30–18:00 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 6-11 Jahre

 

Ansprechperson: Dominic Durant

Telefon: 0174/ 590 48 50

E-Mail: dominic.durant@elkb.de

SINGSCHULE


Was mit einer Musikgruppe in den KiTas begann, ist zu einem lebendigen und festen Bestandteil unserer Gemeinde geworden. Alle Vorschulkinder in unseren Kindergärten werden geschult im routinierten Umgang mit ihrer eigenen Stimme. Für alle  Grundschulkinder steht unser Kinderchor der Singschule offen. Beim Singen lernen die Kinder spielerisch, richtig zu atmen, deutlich zu artikulieren und das Wichtigste: die Begeisterung für Musik. Inzwischen ist die Qualität des Kinderchores über die Grenzen von St. Paul bekannt und gefragt. Singen ist gut für die Seele und stärkt das Selbstbewusstsein.

 

Wann: Montag von 15:30–16:30 Uhr

Zielgruppe: Kinder im Grundschulalter

 

Ansprechperson: Sarah Buchdrucker

Telefon: 0911 738906

E-Mail: sarah.buchdrucker@elkb.de

TEENIETREFF

 

Der ist genau für DICH gedacht,

abersowasvon!

Der Teenietreff in St. Paul – was heißt das jetzt konkret? Eine kunterbunte Gemeinschaft trifft sich einmal die Woche, um eine freshe Zeit miteinander zu haben. Dabei ist von exotisch kochen, über T-Shirts bedrucken bis hin zu Bouldern gehen, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Wir wollen gemeinsam im Leben unterwegs sein, mit und voneinander lernen. Wir stellen uns schwierigen Fragen wie: „Wo gehöre ich dazu?“ „Wie will ich sein?“ und schauen mal, was uns Bibel und unser Glaube hierzu zu sagen haben.

 

Wann: Freitag von 16:30–18:00 Uhr

Zielgruppe: Teenies, 5. und 6. Klasse

Ansprechpartner Dominic Durant

Telefon: 0174/ 590 48 50

E-Mail: dominic.durant@elkb.de

Der Stamm Emmy Noether

 

Unsere Gemeinde St. Paul beheimatet den Stamm Emmy Noether des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP).

Der VCP ist am christlichen Menschenbild orientiert und ist ausdrücklich offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Religionen.

Die Meute Kassiopeia: Hier geht es sehr spielerisch zu. Wir orientieren uns am Dschungelbuch von Rudyard  Kipling. Für die Pfadfindersippe Andromeda ist das eigene Erleben und Erkunden charakteristisch. Mehrmals im Jahr sind wir auf Fahrt oder Lager gemeinsam in der Natur unterwegs und zelten, kochen am Lagerfeuer, singen spielen und haben einfach gemeinsam eine Menge Spaß. Wer mehr wissen will, meldet sich bitte bei Marlene Sell.

 

Meute Kassiopeia (2.-4. Klasse), Dienstag von 17:30-18:30 Uhr

Pfadfindersippe Andromedar (5.-7. Klasse), Mittwoch von 17:30-19:00 Uhr

Ansprechperson: Marlene Sell

E-Mail: vcp-fuerth@web.de.

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de

Telefon  0911 76632-0

Fax 0911 766 32-15

 

PFARRAMT

Kinder & Jugend

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

Fax 0911 766 32-15

Telefon 0911 76632-0

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de